Heute Abend gibt es nur einen kurzen Abriss des Tages – es ist schon spät und wir sind gerade erst auf dem Zeltplatz angekommen. Hier ist die letzte Station in Europa, morgen Mittag geht die Fähre nach Marokko. Hier auf dem Campingplatz treffen sich die meisten – vielleicht sogar alle – Teams, um morgen einen kurzen Weg zum Fährhafen zu haben.
Unsere heutige Reise war relativ unspektakulär: alle Explorer haben problemlos durchgehalten, keine Überraschungen an den Mautstationen, niemand ging verloren. Die neu eingesetzten Stoßdämpfer in Adler 1 haben durchgehalten. Heute haben wir unterwegs auch einige andere Rallyeteilnehmer gesehen und natürlich gegrüßt. Mit dem Team 601 in ihrem tollen Lada haben wir uns auf einen Kaffee getroffen. Im Anschluss ließ es sich unser Getränkewart nicht nehmen, auch noch diverse Kaltgetränke zu offerieren – dies wurde natürlich von allen gern angenommen.
Ansonsten ging ein großer Teil der Strecke vorbei an unzähligen Gewächshäusern, gefühlt Millionen von einfachen, riesigen Plastikplanenhallen, in denen billiges Gemüse heranwächst. Gestern ging es noch an zig Kilometern Orangenplantagen entlang, da haben wir gleich ein paar eingepackt und abends den zugehörigen Tequila besorgt. Außerdem sind uns einige Renault 4 begegnet, die scheinen auch eine Rallye zu absolvieren, allerdings in der Gegenrichtung.
Momentan sind wir mit der Essenszubereitung beschäftigt. Die Zelte sind bereits aufgebaut und die Getränke wurden auch schon ausgegeben. Heute wird es sicherlich nicht mehr allzu lang gehen, morgen müssen noch ein paar Einkäufe getätigt werden – die letzte Möglichkeit, europäische Lebensmittel usw. zu erstehen. Außerdem sollten wir uns noch mit Bargeld eindecken, mit unseren Karten können wir in Afrika nicht viel anfangen.
Wieviel ihr in den nächsten Tagen von uns hören bzw. lesen werdet, können wir noch nicht absehen. Am Samstag sind wir ja im Robinson Club in Agadir, dort sollten wir eigentlich eine stabile Internetverbindung vorfinden. Was bis dahin passiert, steht noch in den Sternen. Ihr werdet’s ja sehen. Ansonsten möchten wir euch auch noch einmal auf die Webseite der Organisatoren hinweisen, hier gibt es auch immer aktuelle Nachrichten.
Also bis später!
Hallo Leute,
Lese seit eurem Start jeden Tag mit und freue mich, bange und fiebere mit euch. Ihr seid ja schon ordentlich vorangekommen und für mich beginnt nun der spannendste Teil der Reise!
Für Afrika wünsche ich euch alles Gute und vor allem das die Adler halten!!!
Freue mich schon auf die nächsten Fotos und euren nächsten Bericht!
Macht weiter so und toi, toi, toi!