Abgezockt?

Wir haben uns unabhängig von den mickrigen WiFi-Spots gemacht und sind auf marokkanische Mobilfunkkarten umgestiegen! Damit können wir euch weiterhin mit unseren Tagesberichten versorgen. Ein kleines Problem bereitet uns eine Beschränkung der Kartendarstellung unserer Tagesetappen. Hier müssen wir vorerst splitten, in Woche 1, Woche 2 etc. Vielleicht finden wir aber noch eine Lösung.

[Best_Wordpress_Gallery id=“26″ gal_title=“Abgezockt?“]

 

Heute hatten wir unseren ersten Ruhetag, Zeit zum Erkunden von Marrakesch – eine Stadt, die für alle Teammitglieder Neuland darstellte. Vormittags ging es mit dem Shuttlebus in die Altstadt. Wir haben uns viel Zeit genommen für das Durchstreifen der Medina mit dem faszinierenden Markttreiben in dem Gewirr der Gassen an Ständen und in kleinen Läden. Hier folgten wir dem rallyebegleitenden Geocaching, das uns an viele interessante Punkte führte.
Das Handeln und Feilschen liegt uns ja nicht so, jedoch haben wir ordentlich geübt – wahrscheinlich wurden wir trotzdem kräftig ausgenommen, haben uns aber wegen der moderaten Preise nicht schlecht dabei gefühlt. Es bleiben uns aber noch mehr als zwei Wochen um unser Verhandlungsgeschick zu perfektionieren. Wahrscheinlich können wir nach unserer Rückkehr noch im Groschenmarkt ordentliche Rabatte erzielen… Steffen kann das jetzt schon – er hat sich heute für den Gegenwert eines kleinen Mittagessens komplett neu eingekleidet. Ein alter Trapper lässt sich eben nicht in die Flinte pissen…
Beeindruckend war die typische Farbenvielfalt orientalischer Märkte gepaart mit der Freundlichkeit und Penetranz der Gewürz-, Lederwaren-, Mützen- und Teppichhändler. Neben kleinen Einkäufen und einigen Besichtigungen haben sich André und Christian zum Barbier gewagt, der auch Beschneidungen vornimmt. Da sind sie aber drum herum gekommen!
Zum Abschluss haben wir uns mit vielen anderen Teams zum traditionellen Essen auf dem riesigen Grill- und Garküchenmarkt getroffen und einige Sachen probiert.

6 Gedanken zu “Abgezockt?

  1. Verfolge eure Reise mit Begeisterung, lasst es euch gut gehen und viel Glück mit den Autos, Liebe Grüße aus Bratislava, Sandra

  2. Geocaching auch noch?!
    Wahrscheinlich habt Ihr noch Kapazitäten…
    Geniesst alles schön – hier in Berlin heute auch Sonne; morgen noch mehr angesagt!
    VG! Bu.

  3. Liebe Grüße von Wulsche 2 aus der Landeshauptstadt ! Wir verfolgen gespannt Eure Abenteuer und wünschen Euch weiterhin viele schöne neue Erfahrungen und vor allem Spaß !

  4. Wow, die Berichte klingen nach einer Menge Spaß und Abenteuer und wir drücken Euch weiterhin die Daumen, dass ihr gut voran kommt und alles gut geht. Hier kündigt sich ein wenig der Frühling an und da wir nicht so sonnenverwöhnt sind, wie ihr gerade, muss dass genossen werden!

    Viel Spaß weiterhin
    Paul & Jana
    P.S. von Paule: Danke für "bebadebar" 😉

  5. Super. Das hört sich alles spannend und aufregend an. Da verliert man definitiv die Lust am Arbeiten. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und ein gutes Vorankommen… An den Schlangenbändiger: Der Schlangentanz in "from dusk till down" sah irgendwie anders aus… 🙂
    Schöne Grüße – Wulsche International

  6. Liebes Red Igel Team, und speziell Du liebe Daggi, wir verfolgen mit Begeisterung eure Tour, sind voller Bewunderung in euren Reifenspuren und drücken euch die Daumen für alles Weitere, was kommt. Immer etwas Öl im Motor und frischen Wind im Gesicht wünschen Anja und Michael

Schreibe einen Kommentar