Rallye-Start

Der gestrige Abend und die folgende Nacht verliefen ohne große Zwischenfälle, lediglich zwei Leute mussten wegen lautem Schnarchen in der Nacht das Zimmer verlassen und ihre Matratze im Flur positionieren, um wenigstens ein bisschen schlafen zu können. Die übrigen ließen sich nicht stören.

 

Am Morgen wurden wir leider nicht wie erhofft von strahlendem Sonnenschein empfangen, stattdessen gab es bei nasskalten 2 °C leichten Schneeregen. Am reichhaltigen Frühstücksbuffet konnten wir uns für den Tag stärken und auch ein Gläschen Sekt um 06:45 Uhr sollte nicht schaden… Um neun gab es dann den offiziellen Rallye-Start auf dem Marktplatz. Hier wurden alle Fahrzeuge einzeln verabschiedet, nachdem der ansässige Schützenverein mit verschiedenen Gewehren aus den letzten 3 Jahrhunderten den Startschuss gegeben hatte.
Erster Halt des Tages war das Fahrsicherheitszentrum am Sachsenring, wo alle Rallyefahrzeuge eine Ehrenrunde drehen durften und dabei von einigen Hundert Zuschauern bejubelt wurden. Man soll es nicht glauben – auch auf einem Rundkurs kann man sich verfahren. Die diversen Abzweigungen in Boxengasse, Fahrerlager, Versorgungskomplex usw. führten dazu, dass die Ehrenrunde erst beim zweiten Anlauf von allen Fahrzeugen gemeinsam gemeistert werden konnte. Auf der Start-Ziel-Linie gab es noch diverse Fotos, dann überließen wir die Strecke wieder den Rennfahrzeugen.
Vor der Weiterfahrt wurden noch einmal alle Tanks gefüllt – momentan liegen die Adler bei einem Durchschnittsverbrauch unter 13 Litern. Allerdings sind wir bisher auch fast nur auf der Autobahn unterwegs gewesen. Und das mit moderaten Geschwindigkeiten unter 120 km/h. Wir werden sehen, wie es weitergeht…
Aktuell sind wir auf dem Weg nach Mulhouse.
Die im Banner verlinkte Karte sollte jetzt funktionieren. Sie zeigt aber nicht unsere aktuelle Position, ist also kein Live-Tracker. Nur wenn wir dazu kommen, abends die gespeicherten Tracks online zu stellen, wird sie aktualisiert. Und wenn wir richtig viel Zeit haben, binden wir auch Fotos und vielleicht Videos mit ein.

1 Gedanke zu “Rallye-Start

  1. Glück auf! Hab Euch gerade auf der A9 bei Nürnberg gesehen. Schaut nach einer rotierenden Fahrweise aus, ihr habt wohl den Belgische Kreisel geübt?
    Viel Glück weiterhin. André

Schreibe einen Kommentar